fbpx

Hochzeitslocations in und um Freiburg – All-in-One

Hochzeitslocations in und um Freiburg und Umgebung gesucht? Du möchtest im Winter heiraten und suchst noch die passende Location für dich? Am liebsten möchtest du alles (auch wetterbedingt) eine All-in-One-Hochzeit feiern, wo du heiraten, feiern und noch mehr kannst? Diese Hochzeitslocation zu finden, ist gar nicht so einfach. Darum möchte ich dir heute 3 Hochzeitslocations in und um Freiburg vorstellen, die dir genau diese Möglichkeit(en) bieten.

Nr. 1: eine „rustikal-romantische“ Vintage-Hochzeit

Wer eine Vintage-Hochzeit plant und geschmacklich sich von einem Sternekoch verwöhnen lassen will, der schaut beim Raben in Horben, unweit von Freiburg, vorbei. Die Scheune bietet Platz für ca. 150 Gäste und der Kamin der Scheune lädt zur kuscheligen Winterhochzeit ein. Aber auch kleinere Gesellschaften (≤ 66 Personen) kommen nicht zu kurz. Der „Tanzsaal“ steht der Scheune in nichts nach. 

Freie Trauungen lassen sich super abhalten. Ob draußen auf der Sonnenterrasse oder lieber drinnen entscheidet ihr.  Die Sonnenterrasse bietet einen herrlichen Blick über den Schwarzwald und ist gerade deshalb prädestiniert für eine freie Trauung in der Winterwonderland(schaft). Wer dennoch lieber drinnen feiern möchte, kontaktiert am besten die Hochzeitslocation und fragt nach den diversen Möglichkeiten. 

Nr. 2: ein Wintermärchen auf dem Schloss

Es gibt viele Schlösser in und um Freiburg. Doch möchte ich euch heute einen absoluten Geheimtipp vorstellen: Schloss Beuggen in Rheinfelden. Dieses Schmuckstück liegt direkt am Rhein, welcher die Grenze zur Schweiz darstellt. Im Erdgeschoss gibt es „die Bogenhalle“ (≥ 200 Gäste) und den „Platz am Rhein“, der z.B. für einen Cocktailempfang (max. 100 Gäste) gebucht werden kann. 

Das Besondere an dieser Hochzeitslocation: hier lässt sich nicht nur eine freie Trauung mit anschließender Feier kombinieren. Auf dem Gelände befindet sich zudem das Schlosshotel und ein B&B, wo sich die Gäste gleich einbuchen können. Das aber wohl größte Highlight auf Schloss Beuggen ist die Schlosskirche, in der auch kirchliche Trauungen stattfinden können. 

Nr. 3: Zeitlose, moderne Eleganz trifft auf Barock

Etwas von Freiburg entfernt, zwischen Stuttgart und Zürich, im ländlichen Donaueschingen, gibt es die Alte Hofbibliothek. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: 

  • ein Foyer, dass zur Begrüßung genutzt werden kann
  • ein Gewölbekeller (für max. 120 Gäste) zum Feiern und Schlemmen
  • und einen Bibliothekssaal (2. OG), in dem standesamtliche Trauungen gehalten werden!

Nur wenige Minuten zu Fuß entfernt, liegen das fürstenbergische Schloss, der Schlosspark und die Donauquelle.

Sie bieten, auch im Winter, eine traumhafte Kulisse – nicht zuletzt für atemberaubende Hochzeitsfotos oder einem Feuerwerk (natürlich vorab genehmigt!). Die vielen Gestaltungsmöglichkeiten machen dies zu einer extravagante Hochzeitslocation in Donaueschingen. 

Noch mehr Hochzeitslocations in und um Freiburg gesucht?

Wenn du noch nicht fündig geworden bist, dir etwas Bestimmtes vorschwebt oder du dir die Suche erleichtern willst, kontaktiere mich gerne. Ich unterstütze dich und zusammen werden wir (d)eine Traum-Hochzeitslocation finden. Klicke hier und komme direkt zu meinem Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.